Der SWR zu Besuch bei De-Media

Wenn es um Energiethemen geht, dann sind Experten wie unser Dr. Uwe Pöhls gefragt. Der SWR recherchierte für seine Story zum bayerischen Stromanbieter BEV, der seine Preise um z.T. 160 % steigerte.

Bereits seit zwanzig Jahren sind Energieversorger unsere Kunden. Für unser Energieverbraucherportal recherchieren wir zu Energie- und Umweltthemen, betreiben einen eigenen Tarifrechner, der nicht nur den Preis in den Vordergrund stellt.

Der Skandal um die BEV bestätigt, dass der Wechsel zu einem neuen Versorger wohl überlegt sein sollte und Discounter-Preise skeptisch zu betrachten sind:

„Viele Discounter haben die Problematik, dass sie die Preise drastisch erhöhen müssen, sie müssen die Abschläge erhöhen und sie können eben Boni-Versprechen nicht einlösen, weil so viel Kapital ist dann gar nicht vorhanden“ so Energie-Experte Dr. Uwe Pöhls. Über die offensichtlichen Probleme bei der BEV kann man zur Zeit nur mutmaßen, aber die erheblichen Verbraucherbeschwerden weisen darauf hin, dass es sich nicht nur um eine kleine technische Problematik handelt.

Dr. Uwe Pöhls im Interview zum Thema BEV
Energie-Experte Dr. Uwe Pöhls im Interview mit dem SWR

Das gesamte Interview und die Hintergrundberichte:

https://www.swr.de/marktcheck/bev-aerger-mit-dem-stromanbieter/-/id=100834/did=23017740/nid=100834/1m0w2wm/index.html